28.November.2017 Schnipsel-Kino - Frohes Fest, kleines Muffelmonster oder wie man ratzfatz Weihnachten feiert!
AUSVERKAUFT!
Aufführung für Kindergärten / Anmeldung erforderlich Ort: Saal im LCB | Haus der Jugend Barmen Genre: Jugend/Kinderveranstaltungen
Beginn: 11:oo UHR
3,50 € Kinder / Begleitpersonen haben freien Eintritt
KEIN TICKET ONLINE VERKAUF
KEIN TICKET ONLINE VERKAUF

Ein Bilderbuch von Julia Boehme und Franziska Harvey.
Für Kinder ab 4 Jahren.
Dauer ca. 40 Minuten.

Moritz wartet schon ungeduldig auf Weihnachten, als plötzlich das kleine schwarze, strubbelige Muffelmonster vor ihm steht.
Und wie immer, wenn es kommt, hat es ganz und gar schlechte Laune. Denn Moritz hat ihm gesagt, dass Weihnachten etwas ganz Besonderes ist. Und das Muffelmonster hat den ganzen Tag noch gar nichts Besonderes erlebt.
Aber dann nimmt das Muffelmonster Moritz mit in die Monsterhöhle, wo Weihnachten etwas anders als gewöhnlich gefeiert wird und wo Moritz im Chaos erst einmal für Ordnung sorgen muss, bevor er mit den Monstern zusammen monstermäßig komische Weihnachten feiern kann.


Im Schnipsel-Kino werden Bilderbücher für Kinder und Erwachsene auf eine ganz eigene Art bearbeitet.
Wir fotografieren Bilderbücher, und führen den Blick durch das Buch.
Bei detailreichen Bildern ist man oft überfordert: „Wo soll ich bloß zuerst hinschauen?“ Wir haben eine Methode gefunden, ein Bilderbuch auf ganz neue Weise zu erzählen.
Wir verdecken anfangs große Teile der Buchseite, und zeigen sie im Verlauf der Erzählung nach und nach.
Hinzu tritt noch Live Musik und natürlich Live Sprecher, denn die Geschichten sollen ja auch erzählt werden.
So entsteht eine sehr spannende Interpretation des Buches. Die fast filmische Aufarbeitung macht dem Buch aber keine Konkurrenz. Vielmehr entsteht eine musikalische Erzählung der Geschichten, die beim nächsten Durchblättern der Bücher in den Köpfen nachwirkt.
Mit freundlicher Unterstützung von: